Dienstag, 31. Januar 2012

Ökologischer Fußabdruck

Gleich am ersten Schultag im neuen Jahr durften die Schüler aller 1. und 2. Klassen ins Kino. Natürlich war die 1a auch dabei. Dabei spazierten wir am Vormittag nicht etwa ins Metrokino um uns einen Unterhaltungsfilm anzuschauen, sondern es stand das Thema "ökologischer Fußabdruck" auf dem Programm. Zuerst gab es einführende Worte von einem Experten einer Umweltschutzorganisation. Danach schauten wir einen Film zum Thema an, der ca. 45 Minuten dauerte. Im Anschluss an den Film durften die Kinder noch Fragen stellen und es gab auch noch ein kleines Gewinnspiel bei dem man Schokolade (natürlich fair trade!) gewinnen konne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen