Dienstag, 24. September 2013

Känguru der Mathematik 2013

Bereits zum 4. Mal fand vor Ostern der "Kängurutest der Mathematik" an unserer Schule statt. Insgesamt über 150 Schülerinnen und Schüler meldeten ich freiwillig und stellten sich den doch teilweise sehr anspruchsvollen Aufgaben des Multiple-Choice-Tests.
Beim Känguru-Test geht es nicht so sehr um eine Mathematik, wie sie die Schülerinnen und Schüler vom Mathematikunterricht her kennen, sondern um kreatives Tüfteln und Probieren, um das Skizzieren von mathematischen Sachverhalten oder einfach um das Entwickeln von Problemlösestrategien.
Bei einer kleinen Siegerehrung wurden die besten Schülerinnen und Schüler von Direktor Albrecht geehrt und mit Preisen für die erbrachten Leistungen belohnt.


Mit dabei war auch Nina, als Klassenbeste der 2a.
Allen Teilnehmern herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen