Mittwoch, 17. September 2014

Herbstwandertag: Staufenspitze


Bei besten äußeren  Bedingungen starteten wir unseren Herbstwandertag mit der Fahrt nach Dornbirn und weiter zur Talstation der Karrenseilbahn. Mit der Karrenseilbahn gings dann in die Höhe, wo wir sogleich den tollen Ausblick ins Rheintal genossen. Das erste Ziel unserer  Wanderung war Schuttannen, wo wir unsere erste Rast machten. Nachdem einige Schülerinnen "schwächelten", durften die Schüler selbst entscheiden, ob sie über die Staufenspitze oder über den leichteren Staufenrundweg zur Staufenalpe gelangen wollten.
Die "sportlichen" Schüler Aron, Yannic, Elias, Robin, Mark, Emre und Tarkan sowie die hochmotivierten Mädchen Anna und Roselin wählten den Weg auf die Staufenspitze, was sie wegen der sensationellen Aussicht und des "Gipfelsieggefühls" nicht bereuten. Danach gings über einen steilen und rutschigen Weg hinunter zur Staufenalpe und weiter zur Karrenbahn Talstation.

Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen