die 4a vor dem "Steffl"
Bei
herrlich, sommerlichem Wetter haben wir heute die Innenstadt zu Fuß erkundet.
Neben der Universität waren die Votivkirche, das Rathaus, das Parlament, der
Volksgarten, das Museumsquartier, die Hofburg und die Staatsoper Anlaufstellen
unserer Tour. Zufällig begegneten wir dabei der Serbischen
Fußballnationalmannschaft, welche sich derzeit in Wien auf ein Spiel
vorbereitet. Das Mittagessen haben wir in der Kärntnerstraße zu uns genommen.
Am Nachmittag besichtigten wir den Stephansdom. Während ein paar Schüler die
Katakomben anschauten, stiegen die anderen auf den 136 m hohen Südturm und
mussten dabei 343 Stufen bewältigen. Nach dem Abendessen war ein Kinobesuch
angesagt. Spy, ein lustiger Agentenfilm und San Andreas, ein spannender
Actionthriller standen auf dem Programm. Danach ging‘s müde in die „Falle“.
Bericht
von Emre, Okan und Arman
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen