Dienstag, 9. Juni 2015

Wienwoche Tag 2

die 4a vor dem "Steffl"

Bei herrlich, sommerlichem Wetter haben wir heute die Innenstadt zu Fuß erkundet. Neben der Universität waren die Votivkirche, das Rathaus, das Parlament, der Volksgarten, das Museumsquartier, die Hofburg und die Staatsoper Anlaufstellen unserer Tour. Zufällig begegneten wir dabei der Serbischen Fußballnationalmannschaft, welche sich derzeit in Wien auf ein Spiel vorbereitet. Das Mittagessen haben wir in der Kärntnerstraße zu uns genommen. Am Nachmittag besichtigten wir den Stephansdom. Während ein paar Schüler die Katakomben anschauten, stiegen die anderen auf den 136 m hohen Südturm und mussten dabei 343 Stufen bewältigen. Nach dem Abendessen war ein Kinobesuch angesagt. Spy, ein lustiger Agentenfilm und San Andreas, ein spannender Actionthriller standen auf dem Programm. Danach ging‘s müde in die „Falle“.

Bericht von Emre, Okan und Arman


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen